Online Beratung

Übersicht der "Ansprechpartner | Contact persons" Bricks

Variante 1

• Auswahl: manuell
  • Ausblenden des Einrichtungsnamen:

Heinz Müller

1. stellvertretende Leitung test-einrichtung

Peter Muster

Hauswirtschaftsleitung test-einrichtung

Variante 2

• Auswahl: manuell
  • Ausblenden des Einrichtungsnamen:

Heinz Müller

Übersicht der "FAQ Akkordeon | Accordion" Bricks

Variante 1 mit Überschrift H1

Ab wann kann ich bestellen?

Der Abendessen auf Räder Dienst ist ab dem 09.12.2019 für Sie per Telefon oder E-Mail erreichbar. Sie können ab diesem Zeitpunkt Bestellungen aufgeben. Ab dem 13.01.2020 liefert der Dienst warmes Abendessen aus. Unsere Ansprechpartnerinnen freuen sich über Ihren Anruf oder Ihre E-Mail.

E-Mail: abendessen@caritasmuenchen.de

Einen Zuschuss für Essen auf Rädern erhalten Sie nur bei Vorliegen eines sog. „Mehrbedarfs“ nach Abs. 5 § 30 SGB XII. Ob Sie anspruchsberechtigt sind und wie hoch Ihr Zuschuss ausfällt, erfahren Sie bei dem für Sie zuständigen Sozialamt.

Variante 2 mit Überschrift H2

• Überschrift Typ: H2

Überschrift H2

Variante 3 mit Überschrift H3

• Überschrift Typ: H3

Überschrift H3

Variante 4

• Ersten Eintrag einklappen: Ja

Variante 5 Fakten mit 1 Spalte

Überschrift H1

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Variante 6 Fakten mit 2 Spalten

• Spalten: 2 Spalten

Spalte 1

Spalte 2

Übersicht der "News slider" Bricks

News mit Überschrift H1

News

Ganz aktuelle News, die auf der Startseite ausgespielt werden! Dies ist eine ganz lange Überschrift

Caritas schließt Infopoint am Münchner Hauptbahnhof

Lange Zeit war er erste Anlaufstelle für die Geflüchteten aus der Ukraine, jetzt wird er aufgrund der gesunkenen Flüchtlingszahlen geschlossen: der Infopoint am Münchner Hauptbahnhof. Die Bahnhofsmission übernimmt die Betreuung Geflüchteter aus der Ukraine.

Sozialberatung an der Tafel

Die Caritas bietet jeden Mittwoch parallel zur Lebensmittelausgabe eine Sozialberatung für Tafelbesucher/-innen an. Die Sprechstunde ist offen und muss nicht angemeldet werden.

Das ist eine Testnews - Überschriften Arten

Untertitel entspricht hier dem Teaser auf der Startseite. Das ist leider sehr wenig Text. Deshalb kommt jetzt mehr. Sein Blick ist vom Vorrübergehen der Stäbe so müd geworden, dass er nichts mehr hält. Ihm ist als ob es tausend Stäbe gäbe und hinter tausend Stäben keine Welt.

News mit Überschrift H2

News mit Überschrift H3

News ohne grauen Hintergrund

News mit 2 Slides

Übersicht der "Spendenkonto | Donations" Bricks

Variante 1 Überschrift H1

Variante 2 Überschrift H2

Variante 3 Überschrift H3

Variante 4 Überschrift H1

Verwendungszweck
BIC

Übersicht der "Spenden slider | Donation slider" Bricks

Spenden

Je länger die Pandemie andauert, desto deutlicher zeigen sich die wirtschaftlichen und sozialen Folgen. Durch den Verlust ihres Arbeitsplatzes, durch Kurzarbeit oder den Wegfall eines Nebenjobs geraten immer mehr Menschen in Not. Sie suchen Hilfe bei den Beratungsstellen der Caritas oder sind auf Lebensmitteltafeln- und Tische angewiesen. Die folgenden Beispiele zeigen, wie Ihre Unterstützung den Betroffenen neue Perspektiven eröffnet:

Tische und Tafeln zum Überleben

„DANKE!“, sagt ein junger Vater von vier Kindern und nimmt ein Essenspaket entgegen. Die Lebensmittel-Ausgaben der Caritas helfen ihm, seine Familie zu ernähren. Normaler Weise arbeitet er ganztags am Münchner Flughafen. Derzeit bezieht er jedoch Corona-bedingt Kurzarbeitergeld, das nur knapp die Miete deckt. Immer mehr arme, ältere und obdachlose Menschen sind auf die Lebensmittelpakete, die Ausgabe von warmen Mahlzeiten und die Kleiderkammern der Caritas angewiesen. Neben den Lebensmitteln erhielt der Familienvater auch Unterstützung, um Schulsachen für seine Kinder zu kaufen. Heute ist er zuversichtlich, seine Familie bald wieder aus eigener Kraft versorgen zu können.

Spenden

Übersicht der "Veranstaltungen | Events" Bricks